Fru Müller mutt weg


Schauspiel von Lutz Hübner / Sarah Nemitz
Niederdeutsch von Markus Weise


Die besorgte Elternschaft der Klasse 4 b hat die Klassenlehrerin Frau Müller um einen Termin gebeten, offenbar scheint es Probleme in der Klasse zu geben. Die Kleinen stehen gerade an einem entscheidenden Punkt ihrer schulischen Karriere, wird sich doch am Schuljahresende zeigen, wer den Sprung ins Gymnasium schafft - und wer eben nicht. Und so sitzen fünf entschlossene Erwachsene auf Kinderstühlchen zwischen Kastanienmännchen, Laubgirlanden und Kuschelecken, bereit, dem Feind ins Auge zu sehen. Denn für die Eltern ist längst klar, wer die Schuld an der Misere trägt - die erfahrene Lehrerin Sabine Müller scheint den pädagogischen Anforderungen seit einiger Zeit nicht mehr gewachsen zu sein. Dass das Problem nicht bei den Schülern zu suchen ist, davon ist jeder der Anwesenden überzeugt. Ihre Kinder sind alle ganz besondere kleine Persönlichkeiten, die ab und an spezieller Förderung bedürfen und die nicht etwa einfach Spätzünder, faul, unkonzentriert oder einfach mathematisch unbegabt sind. Die Fronten in diesem Kampf sind klar.


Premiere ist am 09. März 2019
 

Unter der Regie von Stephan Greve spielen Emma-Lotta Heinicke - Silke Krellenberg - Silke Bock -
Brigitte Barmwater - Jörn Hilbrecht - Christiane Benn

   

 
Regie Stephan Greve  
Bühnenbau  

Licht & Ton      
Herbert Jöns - Günther Kühl - Uwe Bierans - Holger Knust -  Uwe Sternberg - Fritz Vehres

Jan Henning Henningsen - Herfried Loose
 
Souffleusen Sylvia Muhlack - Andrea Baske  


 

Kartenvorverkauf                         


 Telefonisch
Sylvia Bliemeister - Tel: 04524 / 1379
Montags von 18.00 - 20.00 Uhr und mittwochs von 9.00 bis 12.00 Uhr   
 

Per Mail: tickets@theater-suesel.de

Termine und Tickets Online 

Theaterkasse
Foyer der Kulturscheune Süsel
Donnerstag von 17.00 - 18.00 Uhr     
 
Ticket-Shop Eutin
Tel. 04521/709734

Weitere Vorverkaufsstellen

 

 

 

 

 

Theater in Süsel

Seit 1988 hat sich der Vorhang in der Kulturscheune in Süsel unzählige Male geöffnet und dem Publikum Theatervorstellungen, hauptsächlich in niederdeutscher Sprache, in bunter kultureller Vielfalt geboten.

Der Theaterverein Süsel e.V. ist Eigentümer des Theaters in Süsel, welches ein besonderes Flair ausstrahlt und sowohl Zuschauer und Besucher als auch insbesondere Gastbühnen immer gern wiederkommen lässt.

Pro Jahr bietet der Spielbetrieb der Kulturscheune Süsel mit ca. 65 Veranstaltungen, überwiegend niederdeutsche Theatervorstellungen, mal Komödie, mal Lustspiel oder Schwank aber auch Dramen und Schauspiele.

mehr Infos...

Kulturscheune Süsel  © 2015  |  Impressum Datenschutz

Design & Programmierung: www.froh-werbung.de

CMS WebDesk r - opener

CMS WebDesk r (c) Trawenski IT-Dienstleistungen