Ehrenamt in unserem Theater


Stand: 10. April 2022

Wir suchen ehrenamtliche Verstärkung im Bereich Bühnenbau und Kulissen !

Für den Bau und die Gestaltung der Bühne und Kulissen zur kommenden Saison 2022 / 23 suchen wir handwerklich begabte
Frauen und Männer, die Lust haben, ehrenamtlich zu werkeln.
Nach Vorgabe der Regie werden die Kulissen tapeziert, angestrichen, Türen und Fenster eingebaut etc. - eben alles, was ansteht,
bis das Bühnenbild fertig ist.
Wir treffen uns immer Dienstags ab 18 Uhr für ca. 2 Stunden. Nach getaner Arbeit sitzen wir noch gemütlich auf einen Schnack zusammen, gegen 20.00 Uhr ist dann Feierabend.
Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich einfach bei Sylvia Bliemeister
Di. und Mi. von 9.00 - 12.00 Uhr unter 04524 - 13 79
oder per Mail an tickets@theater-suesel.de. 

Wir freuen uns auf Dich.

a


Stand: 09. Sept. 2018


Unser Technik-Team braucht dringend Verstärkung !

 

Wir suchen für die Bereiche Bühnenbau und Licht- und Tontechnik dringend helfende Hände:

Wer Lust am Bühnenbau, Malen oder Tapezieren hat und handwerklich nicht unbegabt ist, oder wer sich im Bereich Licht- und Tontechnik auskennt und dann auch noch Zeit hat, einmal die Woche einen Abend mit netten Leuten zu verbringen, der ist jeden Dienstag ab 18.00 Uhr im Theater herzlich willkommen.

Das Ehrenamt im Bereich Licht und Ton ist umfangreicher, hier wird Unterstützung für die einzelnen Veranstaltungen gesucht. Wenn Du Dich in diesem Bereich auskennst und Lust hast, unser Ensemble ins richtige Licht zu stellen und unserem Publikum den Ton anzugeben, komm gerne am Dienstag um 18.00 Uhr ins Theater!

Das aktuelle Techniker - Team

a
von links: Fritz Vehres - Holger Jöns - Uwe Sternberg - Herfried Loose - Günter Kühl -
Holger Knust - Uwe Bierans - Jörn Hilbrecht - es fehlt: Karl Schrörs

 

Wir suchen neue Gesichter !


Zeitungsartikel der Lübecker Nachrichten vom 24.04.2018

c
Beim Warm-up bauen der erste Vorsitzende der Niederdeutschen Bühne Jörn Hilbrecht (r.) und Schauspielerin Anne Henningsen (Mi.) die Nervosität der Casting-Teilnehmer ab. Quelle: Fotos: Schneider



Casting verpasst und Lust auf Theater ?


Wir suchen Darsteller/innen in jeder Altersklasse, dabei sind auch Theater-Neulinge herzlich willkommen! Es wäre natürlich toll, wenn Du Plattdeutsch sprichst, es ist aber überhaupt kein Problem, wenn nicht.
Möchtest Du auf unserer Bühne stehen? In andere Rollen schlüpfen? Dann melde Dich bei uns unter
Kontakt@theater-suesel.de oder telefonisch bei Anne Vehres unter 04524 -86 22.

Neben der Möglichkeit, in unserem Ensemble zu spielen, bietet unsere Kulturscheune eine Fülle von weiteren Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren. Wir haben für jedes Alter etwas  zu bieten, zum Beispiel 

  • hinter der Bühne zum Soufflieren, in der Maske, in der Inspizienz u.a.
  • Bühnenbau, Bühnenmalerei, handwerkliche Gestaltung von Requisiten u.a.
  • Technik, Beleuchtung und Ton
  • bei Vorstellungen im Tresenbereich oder an der Garderobe
  • Mitarbeit in der Verwaltung unseres umfangreichen Fundus und der Requisiten


Wir treffen uns jeden Dienstag ab 18.00 h im Theater, um anfallende Arbeiten zu erledigen. Im Anschluss daran klingt der Theatertreff mit einem gemütlichen und fröhlichen Beisammensein aus.

Einfach mal bei uns vorbei schauen oder anrufen - Tel. 04524 - 706 39 34


Herzlich wilkommen

 

Wir suchen neue Gesichter auf unserer Bühne!


Deshalb bieten wir zum zweiten Mal in Zusammenarbeit mit dem Niederdeutschen Bühnenbund SH ein offenes casting für spielfreudige Darsteller/Innen jeder Altersklasse an. Theater-Neulinge sind ausdrücklich herzlich willkommen, Plattdeutsch bedeutet dabei kein Problem.

Zusammen mit unseren Regisseuren werden in lockerer Atmosphäre kleine Spielszenen eingeübt. Die Ergebnisse werden dann von einer kompetenten Jury begutachtet. Mit dabei sein wird die durch zahlreiche Kino- und TV-Produktionen (u.a. "Da kommt Kalle") bekannte Schauspielerin Sabine Kaack, die seit zwei Jahren als Botschafterin des Niederdeutschen Theaterspiels aktiv ist. 
 

Das Casting findet am 22. April 2018
von 11.00 bis 16.00 Uhr
in der Kulturscheune Süsel statt,
für einen Imbiss ist gesorgt.


Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, trau Dich und komm einfach her, es wird sicherlich ein spannender Tag mit jeder Menge Spaß und vielleicht landest Du direkt in unserem Ensemble...
 



 

 

Theater in Süsel

Seit 1988 hat sich der Vorhang in der Kulturscheune in Süsel unzählige Male geöffnet und dem Publikum Theatervorstellungen, hauptsächlich in niederdeutscher Sprache, in bunter kultureller Vielfalt geboten.

Der Theaterverein Süsel e.V. ist Eigentümer des Theaters in Süsel, welches ein besonderes Flair ausstrahlt und sowohl Zuschauer und Besucher als auch insbesondere Gastbühnen immer gern wiederkommen lässt.

Pro Jahr bietet der Spielbetrieb der Kulturscheune Süsel mit ca. 65 Veranstaltungen, überwiegend niederdeutsche Theatervorstellungen, mal Komödie, mal Lustspiel oder Schwank aber auch Dramen und Schauspiele.

mehr Infos...

Kulturscheune Süsel  © 2015  |  Impressum Datenschutz

Design & Programmierung: www.froh-werbung.de

CMS WebDesk r - opener

CMS WebDesk r (c) Trawenski IT-Dienstleistungen