Mudder Mews


Drama von Fritz Stavenhagen

Gastspiel NDB Neumünster

Das Geschehen spielt sich in einer Fischerfamilie auf der kleinen Elbinsel Finkenwerder ab. Mudder Mews hat es sich für ihre Kinder sauer werden lassen, versteht es aber nicht, sie richtig zu nehmen, als sie erwachsen sind. Wie einst ihr Mann infolge ihres schulmeisterlichen Wesens zum Trinker wurde, so auch später ihr jüngster Sohn Hugo, eine weiche Natur, die genommen sein will. Er hasst seine Mutter und so lange er fern von ihr friedlich auf der Elbinsel bei seinem Bruder, dem Fischer Willem, und dessen sanfter Frau Elsabe und deren Kindern lebt, betritt er keine Wirtschaft. Als aber Mudder Mews dort erscheint, ist die stille Eintracht der Familie mit einem Schlage zerstört und sie treibt es so weit, dass Elsabe das Leben nicht länger ertragen kann. Nun hält auch Hugo nichts mehr, er stürzt in die Wirtschaften, Willem folgt ihm und Mudder Mews ist allein mit ihren kleinen Enkeln.

Sa. 05.05.2018 um 19.30 Uhr
S0. 06.05.2018 um 18.00 Uhr


Kartenvorverkauf


Telefonisch
Sylvia Bliemeister  - Tel: 04524 / 1379 
Dienstags + Mittwochs von 09.00 bis 12:00 Uhr

Per Mail: tickets@theater-suesel.de

Tickets Online 

Theaterkasse
Foyer der Kulturscheune Süsel
Donnerstag von 17.00 - 18.00 Uhr    ab Donnerstag, den 07. September 2017 !
 
Ticket-Shop Eutin

 

 

Theater in Süsel

Seit 1988 hat sich der Vorhang in der Kulturscheune in Süsel unzählige Male geöffnet und dem Publikum Theatervorstellungen, hauptsächlich in niederdeutscher Sprache, in bunter kultureller Vielfalt geboten.

Der Theaterverein Süsel e.V. ist Eigentümer des Theaters in Süsel, welches ein besonderes Flair ausstrahlt und sowohl Zuschauer und Besucher als auch insbesondere Gastbühnen immer gern wiederkommen lässt.

Pro Jahr bietet der Spielbetrieb der Kulturscheune Süsel mit ca. 65 Veranstaltungen, überwiegend niederdeutsche Theatervorstellungen, mal Komödie, mal Lustspiel oder Schwank aber auch Dramen und Schauspiele.

mehr Infos...

Kulturscheune Süsel  © 2015  |  Impressum

Design & Programmierung: www.froh-werbung.de

CMS WebDesk r - opener

CMS WebDesk r (c) Trawenski IT-Dienstleistungen