Dat kole Grusen



Leider konnte 2020 nur die Premiere "Dat kole Grusen" und eine weitere Vorstellung im März aufgeführt werden, dann mussten wir aufgrund der Corona-Pandemie unser Theater schliessen. Auch im Herbst 2020 war es nicht möglich, diesen heillos spannenden Thriller nachzuholen...
....aber im März 2022 war es soweit - "Dat kole Grusen" kam zurück auf unsere Bühne!!!


Dat kole Grusen - Thriller von Peter Colley

Übersetzung / Bearbeitung von Florian Battermann
Niederdeutsch von Heino Buerhoop


Der Kanadische Mystery-Thriller-Erfolg, der schon zahlreiche Produktionen in Kanada, den USA und Europa erlebt hat, kommt nun endlich nach Süsel!

Nach ihrer Entlassung aus einer psychiatrischen Klinik wird Jana von ihrem fürsorglichen Ehemann Dirk zur Erholung in ein entlegenes Bauernhaus gebracht. Doch bereits bei der Ankunft fühlt sich Jana aus unerklärlichen Gründen unwohl und verfällt zusehends in alte Angst-Muster.

Dass der grobschlächtige Vermieter Georg schauderhafte Geistergeschichten zum Besten gibt, macht die Sache noch unbehaglicher. Als schließlich Dirks herrische Schwester Laura zu Besuch kommt, kippt die Stimmung endgültig. Erschreckende, bedrohliche Dinge geschehen, und Jana scheint endgültig den Verstand zu verlieren ...

Die heillos spannende Geschichte strotzt vor Schockmomenten und bringt gleichzeitig Erleichterung durch eine große Portion Komik. Das geht nicht? Und ob: Das Publikum wird gerade noch von Lachern geschüttelt, da erschrickt es schon wieder bis ins Mark. Ein wirklich packendes Theaterstück.
 



Personen und ihre Darsteller

Jörn Hilbrecht Dirk Sanders                                                                                                              
Anne Beiber Jana Sanders (seine Ehefrau)
Brigitte Barmwater Laura Sanders (seine Schwester)
Roman Röpstorff Georg Wilhelms (Vermieter)

Regie Stephan Greve
Bühnenbau Herbert Jöns - Holger Knust - Karl Schrörs - Uwe Sternberg - Fritz Vehres
Ton und Technik Herfried Loose
Maske Petra Kühl
Requisite Marion Rumpel und Christiane Thiel
Souffleusen Sylvia Muhlack und Silke Krellenberg
 


Kartenvorverkauf:
Telefonisch
Sylvia Bliemeister  - Tel: 04524 / 1379 
Dienstags + Mittwochs von 09.00 bis 12:00 Uhr 

oder per Mail: tickets@theater-suesel.de

Theaterkasse im Foyer: Donnerstags von 17.00 - 18.00 Uhr

online unter: hier klicken

oder bei allen bekannten Vorverkaufsstellen: hier finden Sie die Liste
 

 

Theater in Süsel

Seit 1988 hat sich der Vorhang in der Kulturscheune in Süsel unzählige Male geöffnet und dem Publikum Theatervorstellungen, hauptsächlich in niederdeutscher Sprache, in bunter kultureller Vielfalt geboten.

Der Theaterverein Süsel e.V. ist Eigentümer des Theaters in Süsel, welches ein besonderes Flair ausstrahlt und sowohl Zuschauer und Besucher als auch insbesondere Gastbühnen immer gern wiederkommen lässt.

Pro Jahr bietet der Spielbetrieb der Kulturscheune Süsel mit ca. 65 Veranstaltungen, überwiegend niederdeutsche Theatervorstellungen, mal Komödie, mal Lustspiel oder Schwank aber auch Dramen und Schauspiele.

mehr Infos...

Kulturscheune Süsel  © 2015  |  Impressum Datenschutz

Design & Programmierung: www.froh-werbung.de

CMS WebDesk r - opener

CMS WebDesk r (c) Trawenski IT-Dienstleistungen