Sommer, Sünn un Schlüpperstrip


Sommer, Sünn un Schlüpperstrip

(Candlelight und Liebestöter)

Kabarettistische Komödie von Sabine Misiorny und Tom Müller
Niederdeutsch von Felix Borchert
 

Männer ticken einfach anders - und Frauen auch. Das muss sie feststellen, als sie mit ihm den Tag beim spätsommerlichen Sonnenuntergang mit romantischem Kerzenschein ausklingen lassen will. Noch dazu, da der Sohn am Abend auf einer Party ist und die gesamte Nachbarschaft vor den Bildschirmen beim Länderspiel mitfiebert.
Der ideale Moment für Romantik - denkt sie. Dass er von dieser Idee wenig begeistert ist, da er es sich bereits mit Bier und Chips vorm Fernseher gemütlich gemacht hat, ist da wenig verwunderlich. Und wer nun glaubt, dass die Beschaffung einer Flasche Sekt die größte Hürde ist, der irrt! Denn wenn er "in was Nettes schlüpfen" soll und dabei in ihrer Zeitschrift liest, dass 66 % der Frauen abwechslungsreichen Sex suchen, ist das nur der Anfang von allerlei Missverständnissen.

Die pointenreiche Komödie rund um den Geschlechterkampf gipfelt in einem urkomischen Striptease und stellt einen Angriff auf die Lachmuskeln dar. 

Premiere 25. und 26. September 2021


Personen und ihre Darsteller

Silke Bock 
gehört bereits seit 14 Jahren zu unserem Ensemble und hat schon in diversen Stücken ("Kiek mal wedder in" - "Blechschoden" - "Lust un Leev in't Kloster" - "Fru Müller mutt weg")  sehr erfolgreich auf unserer Bühne gestanden.
a
An Silkes Seite spielt
Waldemar Peters
Waldemar hat zuletzt für die NDB Lübeck gespielt, wo er u.a. in "Blifft all`ns in de Familie" auf der Bühne stand. In dem Stück war als Gastdarstellerin Brigitte Barmwater mit dabei. Somit 
war der erste Kontakt zu unserem Theater geknüpft und Brigitte konnte Waldemar dafür begeistern, jetzt für die NDB Süsel zu spielen.
a

 


Regie    Brigitte Barmwater
Bühnenbau    Herbert Jöns - Holger Knust - Karl Schrörs - Uwe Sternberg - Fritz Vehres
Ton und Technik    Herfried Loose - Jörn Hilbrecht
Requisite    Marion Rumpel
Souffleuse    Regina Peterssen

 

 

Theater in Süsel

Seit 1988 hat sich der Vorhang in der Kulturscheune in Süsel unzählige Male geöffnet und dem Publikum Theatervorstellungen, hauptsächlich in niederdeutscher Sprache, in bunter kultureller Vielfalt geboten.

Der Theaterverein Süsel e.V. ist Eigentümer des Theaters in Süsel, welches ein besonderes Flair ausstrahlt und sowohl Zuschauer und Besucher als auch insbesondere Gastbühnen immer gern wiederkommen lässt.

Pro Jahr bietet der Spielbetrieb der Kulturscheune Süsel mit ca. 65 Veranstaltungen, überwiegend niederdeutsche Theatervorstellungen, mal Komödie, mal Lustspiel oder Schwank aber auch Dramen und Schauspiele.

mehr Infos...

Kulturscheune Süsel  © 2015  |  Impressum Datenschutz

Design & Programmierung: www.froh-werbung.de

CMS WebDesk r - opener

CMS WebDesk r (c) Trawenski IT-Dienstleistungen