"Es war einmal..." - Familien-Musical



Fällt leider aus!


"Es war einmal"..., so beginnt ein typisches Märchen.
Auch das Märchen der "Nordlichter" beginnt mit diesen Worten.

Mama muss zum Elternabend und Papa ist auf sich allein gestellt: Er soll ein Gutenacht-Märchen vorlesen, aber dummerweise ist das Märchenbuch unauffindbar! Aus (leider großem) märchenhaftem Unwissen und mit viel Phantasie ersinnt er schließlich ein Märchen, das es so noch nie gab: Das tapfere Schneiderlein zieht aus, um die Liebe zu finden, stolpert aber über seine eigene Überheblichkeit und verstrickt sich dann auch noch in einem turbulenten Durcheinander der verschiedensten Geschichten. Wie soll sich das Schneiderlein noch auskennen im Märchenwald, wenn Froschkönige plötzlich Großmütter fressen, böse Wölfe über Figurprobleme jammern und Rapunzel und Rotkäppchen gemeinsame Sache machen? Wird es dem Schneiderlein trotzdem gelingen, sein Glück zu finden?

"Es war einmal" - 7 Märchen auf einen Streich - ist eine turbulente Reise durch die Märchenwelt mit Musik, Tanz, Helden und jeder Menge Abenteuer, die es zu bestehen gilt. Eine Reise für Groß und Klein und alle, die sich gerne verzaubern lassen.
Und das bei weihnachtlicher Stimmung mit Kaffee, Kakao, Tee, Keksen und Kerzenschein.

 


Theater Nordlichter
Mitwirkende und Darsteller/innen:

1. Sohn / Tapferes Schneiderlein   Leon Rückert
 
2. Sohn / Gesandter / Alter König / Böser Wolf / Rumpelstilzchen /
Schweizer, Cooler und Einfacher Zwerg  
 
  Frank Juds
1. Tochter / Rotkäppchen / Schneewittchen / Dornröschen   Patricia Juds
 
2. Tochter / Gute Fee / Rapunzel / Rapunzels Mutter / Rose   Annkathrin Köper
 
Vater / König / Großmutter / Hamburger und Kölscher Zwerg   Stephan Greve
 
Mutter / Rapunzels Vater / Rose / Sächsischer und Meister-Joda-Zwerg   Carina Habermann
13te Fee  
  Johanna Steffen
 
Regie   Philip Lüsebrink


 

 

Theater in Süsel

Seit 1988 hat sich der Vorhang in der Kulturscheune in Süsel unzählige Male geöffnet und dem Publikum Theatervorstellungen, hauptsächlich in niederdeutscher Sprache, in bunter kultureller Vielfalt geboten.

Der Theaterverein Süsel e.V. ist Eigentümer des Theaters in Süsel, welches ein besonderes Flair ausstrahlt und sowohl Zuschauer und Besucher als auch insbesondere Gastbühnen immer gern wiederkommen lässt.

Pro Jahr bietet der Spielbetrieb der Kulturscheune Süsel mit ca. 65 Veranstaltungen, überwiegend niederdeutsche Theatervorstellungen, mal Komödie, mal Lustspiel oder Schwank aber auch Dramen und Schauspiele.

mehr Infos...

Kulturscheune Süsel  © 2015  |  Impressum Datenschutz

Design & Programmierung: www.froh-werbung.de

CMS WebDesk r - opener

CMS WebDesk r (c) Trawenski IT-Dienstleistungen