Der Vorstand des Theatervereins Süsel e.V.


Neues von unserer Mitgliederversammlung am 09. August 2023
 

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 9. August 2023 wurde der Vorstand des Theatervereins Süsel e.V. wie folgt gewählt.
 

a  

Dieter Kühl hat sich nach 36 Jahren nicht wieder für die Position des Kassenwarts zur Wahl gestellt. Seit der Gründungsveranstaltung zum eingetragenen Verein im Mai 1985 ist Dieter Kühl als aktives Mitglied im Theaterverein Süsel e.V. dabei und war auch am Bau der Kulturscheune beteiligt. Mit der Fertigstellung und Eröffnung der Kulturscheune 1987 wurde Dieter Kühl zum Kassenwart des Theatervereins gewählt und hatte seitdem deren Finanzen bestens im Blick. In der Anfangszeit wurde die Kasse noch in damals üblichen Kassenbüchern geführt und entwickelte sich dann mit den ersten Computern und der stetig steigenden Anzahl an Veranstaltungen, Gastspielen und Mitgliedern über die vielen Jahre in ein umfangreiches Buchungsprogramm für Vereine. Dieter Kühl hat diese Entwicklung hervorragend umgesetzt und den Theaterverein bei finanziellen Angelegenheiten stets mit seinem Fachwissen, Engagement und seiner besonnenen Art auch durch schwierige Zeiten geleitet. Es gab aus beruflichen Gründen zwar eine kurze Unterbrechung von 4 Jahren, aber auch in dieser Zeit stand Dieter mit Rat und Tat zur Seite und wurde anschließend wieder direkt zum Kassenwart gewählt.
Der Vorstand bedankt sich bei Dieter Kühl für sein großartiges ehrenamtliches Engagement, das er über die ganzen Jahre dem Theaterverein zur Verfügung gestellt hat. Dieter Kühl wurde einstimmig zum Ehrenmitglied des Theaterverein Süsel e.V. ernannt und mit nicht enden wollendem Applaus und "standing ovation" von den Mitgliedern und dem Vorstand geehrt.
a

Einstimmig wurde Herbert Muhlack zum Kassenwart gewählt. Herbert Muhlack kam über seine mittlerweile erwachsenen Kinder und seine Ehefrau ins Theater und gehört nunmehr seit vielen Jahren als aktives Mitglied zum Team des Theatervereins. Auf der Mitgliederversammlung war die Freude groß, dass Herbert Muhlack die Position des Kassenwarts übernommen hat.
Des Weiteren wurde der 1. Vorsitzende, Detlef Storm, turnusgemäß einstimmig für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Sylvia Bliemeister wurde ebenfalls einstimmig für weitere 2 Jahre als Besitzerin wiedergewählt. Auf den seit letztem Jahr vakanten Platz des Beisitzers wurde Torben Albrecht einstimmig gewählt.
Volker Paulsen als zweiter Vorsitzender, die Geschäftsführerin Brigitte Barmwater und der Beisitzer Robert Tschinkel wurden bereits auf der Mitgliederversammlung im letzten Jahr für 2 weitere Jahre gewählt.
Der neue Vorstand blickt hoch motiviert und optimistisch in die kommende Spielzeit und freut sich auf das bunte Programm an Veranstaltungen in der Kulturscheune Süsel, das mit dem Ende der Sommerpause veröffentlicht wird. 





Neues von unserer Mitgliederversammlung am 20. Juli 2022

Fotos: Silke Krellenberg

Der Theaterverein Süsel e.V. hat eine neue Geschäftsführerin!

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 20. Juli 2022 wurde der Vorstand des Theatervereins Süsel e.V. wie folgt gewählt:

Anne Beiber hat sich nicht wieder für die Position der Geschäftsführerin zur Wahl gestellt.  Wir bedanken uns herzlich bei Anne Beiber für
4 Jahre Geschäftsführung und freuen uns sehr, dass sie unserem Theaterverein weiterhin als Darstellerin auf unserer Bühne und als Kollegin im Team der Techniker erhalten bleibt. Dankeschön!!

 

a

Anne Beiber und Detlef Storm

Einstimmig wurde Brigitte Barmwater zur Geschäftsführerin für zwei Jahre gewählt.  Brigitte gehört seit vielen Jahren als aktives Mitglied,  Spielerin und Regisseurin zu unserem Team und hat 4 Jahre als Beisitzerin im Vorstand mitgewirkt. Wir freuen uns sehr, dass Brigitte Barmwater die Position der Geschäftsführung übernehmen möchte und wünschen ihr und uns gemeinsam viel Spaß und Erfolg!!

Der 2. Vorsitzende, Volker Paulsen, wurde turnusgemäß einstimmig für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Auf den durch Brigitte freigewordenen Platz des Beisitzers wurde Robert Tschinkel einstimmig gewählt. Herfried Loose  stellte sich als Beisitzer leider nicht einer Wiederwahl, sein Posten konnte nicht besetzt werden und ist somit bis auf weiteres vakant.
Auch Herfried bleibt unserem Theater als Leitung des Bereichs "Licht, Ton & Technik" erhalten - Dankeschön!!

Der 1. Vorsitzende Detlef Storm, der Kassenwart Dieter Kühl und die Beisitzerin Sylvia Bliemeister wurden bereits auf der Mitgliederversammlung im letzten Jahr für 2 weitere Jahre gewählt. 


Der neue Vorstand:

a
von links: Dieter Kühl - Robert Tschinkel - Brigitte Barmwater - Detlef Storm -Sylvia Bliemeister - Volker Paulsen

Da in den letzten beiden Jahren keine Ehrungen vorgenommen werden konnten, wurde dies auf dieser Mitgliederversammlung nachgeholt.
Ein besonderes Jubiläum galt es zu feiern:
Ursel Wolgast feiert in diesem Jahr ihr 60jähriges Bühnenjubiläum!
Detlef Storm hielt die Laudatio für Ursel, die stolz sein kann auf ihre unglaubliche Leistung: 60 Jahre ehrenamtliche Theater- und Vereinsarbeit, die beinahe unzähligen Bühnenauftritte in unterschiedlichsten Rollen und vielen Stücke, bei denen sie Regie führte. 
Mit nicht enden wollendem Applaus, "standing ovation" und einem großen Blumenstrauß wurde sie auf dieser Versammlung geehrt.
Herzlichen Glückwunsch  und ein großes Dankeschön für alles, liebe Ursel!!

a
Ursel Wolgast und Detlef Storm

Desweiteren wurden folgende Mitglieder
für ihr Bühnenjubiläum geehrt:

Sylvia Muhlack für 11 Jahre
Maria Schrörs für 30 Jahre
Detlef Storm für 30 Jahre
Herbert Jöhns für 40 Jahre
Fritz Vehres für 40 Jahre


Allen herzlichen Glückwunsch und Dankeschön!!

 


Am 28. Juli 2021 wurde der Vorstand des Theaterverein Süsel e.V. auf
der ordentlichen Mitgliederversammlung  wie folgt gewählt:


Detlef Storm wurde einstimmig in seinem Amt als erster Vorsitzender für zwei Jahre bestätigt. Dieter Kühl hat sich ebenfalls der Wiederwahl gestellt und wurde für weitere zwei Jahre einstimmig zum Kassenwart gewählt. 
Sylvia Bliemeister und Brigitte Barmwater stellten sich jeweils als Beisitzerin turnusgemäß der Wiederwahl und wurde beide einstimmig für weitere zwei Jahre in den Vorstand gewählt.  

Der 2te Vorsitzende Volker Paulsen, Anne Beiber (ehemals Henningsen) als Geschäftsführerin und der Beisitzer Herfried Loose wurden bereits auf der Mitgliederversammlung im letzten Jahr für 2 weitere Jahre gewählt. 


Der neue Vorstand:


a

Von links stehend: Brigitte Barmwater (Beisitzerin) - Sylvia Bliemeister (Beisitzerin) - Detlef Storm (1. Vorsitzender) -
 Dieter Kühl (Kassenwart) - Volker Paulsen (2. Vorsitzender)
sitzend: Herfried Loose (Beisitzer) - Anne Beiber (Geschäftsführerin) 

 



Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 09. September 2020
wurde der Vorstand des Theatervereins Süsel e.V. wie folgt gewählt:


Detlef Storm hatte sich auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung im letzten Jahr bis zum Ende der Saison 2019 /20 wählen lassen und wurde jetzt einstimmig in seinem Amt als erster Vorsitzender für ein weiteres Jahr gewählt. Die Amtszeit ist auf ein Jahr begrenzt, damit im nächsten Jahr der Turnus von üblicherweise 2 Jahren in Verbindung mit den anderen Ämtern wieder gewährleistet ist.
Anne Henningsen wurde zur Geschäftsführerin für weitere zwei Jahre gewählt, der 2. Vorsitzende, Volker Paulsen, wurde turnusgemäß einstimmig für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Silke Krellenberg stellte sich als Beisitzerin nicht einer Wiederwahl, stattdessen wurde Herfried Loose einstimmig für zwei Jahre in den Vorstand gewählt. 

Der Kassenwart Dieter Kühl und die Beisitzerinnen Brigitte Barmwater und Sylvia Bliemeister wurden bereits auf der Mitgliederversammlung im letzten Jahr für 2 weitere Jahre gewählt. 


Der neue Vorstand:

a

Von links: Dieter Kühl (Kassenwart) - Sylvia Bliemeister (Beisitzerin) - Herfried Loose (Beisitzer) -
Anne Henningsen (Geschäftsführerin) - Detlef Storm (1. Vorsitzender)
*es fehlen Brigitte Barmwater (Beisitzerin) und Volker Paulsen (2. Vorsitzender)

 


Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 20. November 2019
wurde der Vorstand des Theatervereins Süsel e.V. wie folgt gewählt:


Nachdem Günter Kühl auf der ordentlichen Vorstandssitzung am 28. Okt. 2019 den Rücktritt von seinem Amt als 1. Vorsitzender des Theaterveins bekannt gab, wurde auf der darauf folgenden außerordentlichen Mitgliederversammlung Detlef Storm einstimmig zum ersten Vorsitzenden des Vereins gewählt. Silke Krellenberg wurde einstimmig für die dadurch vakante Stelle als Beisitzerin gewählt.
Beide Ämter sind zunächst bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung im Sommer 2020 bestätigt.

Der neue Vorstand:

a

 

Von links: Detlef Storm (1. Vorsitzender) - Brigitte Barmwater (Beisitzerin) - Dieter Kühl (Kassenwart) - Volker Paulsen (2. Vorsitzender) -
Auf der Bank sitzend: Silke Krellenberg (Beisitzerin) - Sylvia Bliemeister (Beisitzerin) - Anne Henningsen (Geschäftsführerin)

 



Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung (MV) am 19. Juni 2019
wurde der Vorstand des Theatervereins Süsel e.V. wie folgt gewählt:

Bei den turnusgemäßen Wahlen wurde Günter Kühl einstimmig zum ersten Vorsitzenden des Vereins gewählt, da Jörn Hilbrecht sich nach vier Jahren Vorstandstätigkeit als erster Vorsitzender nicht zur Wiederwahl stellte. Dieter Kühl wurde einstimmig für weitere
zwei Jahre in seinem Amt als Kassenwart bestätigt.
Marion Rumpel stellte sich nach 16 Jahren nicht zur Wiederwahl. Ihr Amt übernimmt Sylvia Bliemeister, die einstimmig als neue Beisitzerin gewählt wurde. Für die vakante Stelle von Günter Kühl als ehemaliger Beisitzer wurde Brigitte Barmwater einstimmig für zwei Jahre in den Vorstand gewählt.
Mit der Kassenprüfung beauftragte die Versammlung für zwei Jahre einstimmig
Karin Schröder.
Die Geschäftsführerin
Anne Henningsen, der 2. Vorsitzende Volker Paulsen und Detlef Storm als Beisitzer wurden auf der vorherigen Mitgliederversammlung am 20. Juni 2018 für weitere zwei Jahre gewählt. Bei dieser MV wurde Heike Driedger für zwei Jahre einstimmig mit der Kassenprüfung beauftragt.

Der neue Vorstand:

a

Von links: Günter Kühl (1. Vorsitzender) - Brigitte Barmwater (Beisitzerin) - Detlef Storm (Beisitzer) -
Sylvia Bliemeister (Beisitzerin) - Dieter Kühl (Kassenwart) -  Volker Paulsen (2. Vorsitzender) - 
Anne Henningsen (Geschäftsführerin) -

 

 

Anne Henningsen bedankte sich mit einer Laudatio bei
Jörn Hilbrecht für seine Vorstandstätigkeit als 1. Vorsitzender
und verabschiedete ihn somit aus dem Vorstand

a


Im Anschluss wurde Karin Schröder für ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum mit einer Laudatio von Dieter Kühl geehrt:

Herzlichen Glückwunsch an Karin Schröder
zu ihrem 
40-jährigen Bühnenjubiläum bei der NDB Süsel:

k

 

Uwe Jungenkrüger wurde für sein 10-jähriges Bühnenjubiläum mit einer Laudatio von Jörn Hilbrecht geehrt:

Herzlichen Glückwunsch an Uwe Jungenkrüger
zu seinem
10-jährigen Bühnenjubiläum bei der NDB Süsel:


a

 



Der Vorstand des Theatervereins Süsel e.V. wurde
auf der ordentlichen Mitgliederversammlung (MV) am 20. Juni 2018 wie folgt gewählt:


Die Geschäftsführerin Anne Vehres stellte sich nach 34-jähriger Vorstandstätigkeit nicht der Wiederwahl. Die MV würdigte Anne Vehres mit lang anhaltendem Applaus und verlieh ihr einstimmig den Titel der Ehrengeschäftsführerin.
Anne Henningsen wurde einstimmig zur neuen Geschäftsführerin für zwei Jahre gewählt, der 2. Vorsitzende, Volker Paulsen, wurde turnusgemäß einstimmig für weitere zwei Jahre wiedergewählt. 
Silke Krellenberg stellte sich als Beisitzerin nicht einer Wiederwahl, stattdessen und für die zweite, durch Anne Henningsen frei gewordene Position des Beisitzers, wurden Günter Kühl und Detlef Storm jeweils einstimmig für zwei Jahre in den Vorstand gewählt. 

Der 1. Vorsitzende Jörn Hilbrecht, der Kassenwart Dieter Kühl und die Beisitzerin Marion Rumpel wurden bereits auf der Mitgliederversammlung im letzten Jahr für 2 weitere Jahre in den Vorstand gewählt. 


v
Von links hinten: Jörn Hilbrecht (1. Vorsitzender), Günter Kühl (Beisitzer), Detlef Storm (Beisitzer), Marion Rumpel (Beisitzerin)
Vorne von links: Dieter Kühl (Kassenwart), Anne Henningsen (Geschäftsführerin), Volker Paulsen (2. Vorsitzender)

Im Anschluss wurde Volker Paulsen für sein 10-jähriges Bühnenjubiläum mit einer Laudatio von Fritz Vehres geehrt:

Herzlichen Glückwunsch an Volker Paulsen
zu seinem
10-jährigen Bühnenjubiläum bei der NDB Süsel:


v



Der Vorstand des Theatervereins Süsel e.V. wurde
auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 15. Juni 2017 wie folgt gewählt:


Der 1. Vorsitzende Jörn Hilbrecht, der Kassenwart Dieter Kühl und die Beisitzerin Marion Rumpel wurden für weitere
2 Jahre gewählt. Silke Bock stellte sich als Beisitzerin nicht einer Wiederwahl, stattdessen wurde 
Anne Henningsen einstimmig gewählt. Der 2. Vorsitzende Volker PaulsenSilke Krellenberg als Beisitzerin und Anne Vehres als Geschäftsführerin wurden bereits auf der Mitgliederversammlung im letzten Jahr für 2 Jahre in den Vorstand gewählt.


v


Von links: Jörn Hilbrecht (1. Vorsitzender), Marion Rumpel ( Beisitzerin), Volker Paulsen (2. Vorsitzender),
Anne Henningsen ( Beisitzerin) Dieter Kühl, ( Kassenwart), Silke Krellenberg (Beisitzerin), Anne Vehres (Geschäftsführerin)

 



 

 

Theater in Süsel

Seit 1988 hat sich der Vorhang in der Kulturscheune in Süsel unzählige Male geöffnet und dem Publikum Theatervorstellungen, hauptsächlich in niederdeutscher Sprache, in bunter kultureller Vielfalt geboten.

Der Theaterverein Süsel e.V. ist Eigentümer des Theaters in Süsel, welches ein besonderes Flair ausstrahlt und sowohl Zuschauer und Besucher als auch insbesondere Gastbühnen immer gern wiederkommen lässt.

Pro Jahr bietet der Spielbetrieb der Kulturscheune Süsel mit ca. 65 Veranstaltungen, überwiegend niederdeutsche Theatervorstellungen, mal Komödie, mal Lustspiel oder Schwank aber auch Dramen und Schauspiele.

mehr Infos...

Kulturscheune Süsel  © 2015  |  Impressum Datenschutz

Design & Programmierung: www.froh-werbung.de

CMS WebDesk r - opener

CMS WebDesk r (c) Trawenski IT-Dienstleistungen