Fröhstück bi Kellermanns


"Fröhstück bi Kellermanns" 
Komödie von Ursula Haucke / Niederdeutsch Gerd Meier


Sonntagmorgen in der Wohnküche von Christel und Wolfgang Kellerman, der Frühstückstisch ist appetitlich gedeckt. Der Kaffee ist heiß und stark, das Ei hat genau die richtige Konsistenz, nicht zu hart und nicht zu weich. Einem gemütlichen Frühstück im Kreise der Familie steht also nichts mehr im Wege. Doch ein Gedeck bleibt unbenutzt. Tochter Katrin ist diese Nacht nicht nach Hause gekommen. Grund genug für Vater Wolfgang, übelgelaunt über die Erziehungsversäumnisse seiner Gattin zu räsonieren. 
Wie viele Ehepaare ihres Alters stellen auch Christel und Wolfgang fest, dass die Kinder flügge geworden sind. Während Christel sich längst mit der neuen Situation arrangiert hat und nach und nach ein ganz neues Lebensgefühl entdeckt, tut sich ihr Mann ungleich schwerer mit dem Wandel. Zäh und unbeirrbar verteidigt er liebgewordene Gewohnheiten.

"Fröhstück bi Kellermanns" - Szenen einer Ehe: witzig, ironisch, bissig, aber nicht verbissen.
 


Personen und ihre Darsteller

Silke Krellenberg       Christel Kellermann                                                                                                              
Detlef Storm       Wolfgang Kellermann
   

Regie    Anne Vehres
Bühnenbau    Uwe Bierans - Herbert Jöns - Holger Knust - Karl Schrörs - Uwe Sternberg - Fritz Vehres
Ton und Technik    Herfried Loose - Jörn Hilbrecht
Maske    Petra Kühl 
Requisite    Marion Rumpel
Souffleusen    Sylvia Muhlack, Christiane Thiel
 

Theater in Süsel

Seit 1988 hat sich der Vorhang in der Kulturscheune in Süsel unzählige Male geöffnet und dem Publikum Theatervorstellungen, hauptsächlich in niederdeutscher Sprache, in bunter kultureller Vielfalt geboten.

Der Theaterverein Süsel e.V. ist Eigentümer des Theaters in Süsel, welches ein besonderes Flair ausstrahlt und sowohl Zuschauer und Besucher als auch insbesondere Gastbühnen immer gern wiederkommen lässt.

Pro Jahr bietet der Spielbetrieb der Kulturscheune Süsel mit ca. 65 Veranstaltungen, überwiegend niederdeutsche Theatervorstellungen, mal Komödie, mal Lustspiel oder Schwank aber auch Dramen und Schauspiele.

mehr Infos...

Kulturscheune Süsel  © 2015  |  Impressum Datenschutz

Design & Programmierung: www.froh-werbung.de

CMS WebDesk r - opener

CMS WebDesk r (c) Trawenski IT-Dienstleistungen