Ehrenamt in unserem Theater


Wir suchen neue Gesichter !


Zeitungsartikel der Lübecker Nachrichten vom 24.04.2018

c
Beim Warm-up bauen der erste Vorsitzende der Niederdeutschen Bühne Jörn Hilbrecht (r.) und Schauspielerin Anne Henningsen (Mi.) die Nervosität der Casting-Teilnehmer ab. Quelle: Fotos: Schneider



Casting verpasst und Lust auf Theater ?


Wir suchen Darsteller/innen in jeder Altersklasse, dabei sind auch Theater-Neulinge herzlich willkommen! Es wäre natürlich toll, wenn Du Plattdeutsch sprichst, es ist aber überhaupt kein Problem, wenn nicht.
Möchtest Du auf unserer Bühne stehen? In andere Rollen schlüpfen? Dann melde Dich bei uns unter
Kontakt@theater-suesel.de oder telefonisch bei Anne Vehres unter 04524 -86 22.

Neben der Möglichkeit, in unserem Ensemble zu spielen, bietet unsere Kulturscheune eine Fülle von weiteren Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren. Wir haben für jedes Alter etwas  zu bieten, zum Beispiel 

  • hinter der Bühne zum Soufflieren, in der Maske, in der Inspizienz u.a.
  • Bühnenbau, Bühnenmalerei, handwerkliche Gestaltung von Requisiten u.a.
  • Technik, Beleuchtung und Ton
  • bei Vorstellungen im Tresenbereich oder an der Garderobe
  • Mitarbeit in der Verwaltung unseres umfangreichen Fundus und der Requisiten


Wir treffen uns jeden Dienstag ab 18.00 h im Theater, um anfallende Arbeiten zu erledigen. Im Anschluss daran klingt der Theatertreff mit einem gemütlichen und fröhlichen Beisammensein aus.

Einfach mal bei uns vorbei schauen oder anrufen - Tel. 04524 - 8622 - Anne Vehres.


Herzlich wilkommen

 

Wir suchen neue Gesichter auf unserer Bühne!


Deshalb bieten wir zum zweiten Mal in Zusammenarbeit mit dem Niederdeutschen Bühnenbund SH ein offenes casting für spielfreudige Darsteller/Innen jeder Altersklasse an. Theater-Neulinge sind ausdrücklich herzlich willkommen, Plattdeutsch bedeutet dabei kein Problem.

Zusammen mit unseren Regisseuren werden in lockerer Atmosphäre kleine Spielszenen eingeübt. Die Ergebnisse werden dann von einer kompetenten Jury begutachtet. Mit dabei sein wird die durch zahlreiche Kino- und TV-Produktionen (u.a. "Da kommt Kalle") bekannte Schauspielerin Sabine Kaack, die seit zwei Jahren als Botschafterin des Niederdeutschen Theaterspiels aktiv ist. 
 

Das Casting findet am 22. April 2018
von 11.00 bis 16.00 Uhr
in der Kulturscheune Süsel statt,
für einen Imbiss ist gesorgt.


Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, trau Dich und komm einfach her, es wird sicherlich ein spannender Tag mit jeder Menge Spaß und vielleicht landest Du direkt in unserem Ensemble...
 



 

 

Theater in Süsel

Seit 1988 hat sich der Vorhang in der Kulturscheune in Süsel unzählige Male geöffnet und dem Publikum Theatervorstellungen, hauptsächlich in niederdeutscher Sprache, in bunter kultureller Vielfalt geboten.

Der Theaterverein Süsel e.V. ist Eigentümer des Theaters in Süsel, welches ein besonderes Flair ausstrahlt und sowohl Zuschauer und Besucher als auch insbesondere Gastbühnen immer gern wiederkommen lässt.

Pro Jahr bietet der Spielbetrieb der Kulturscheune Süsel mit ca. 65 Veranstaltungen, überwiegend niederdeutsche Theatervorstellungen, mal Komödie, mal Lustspiel oder Schwank aber auch Dramen und Schauspiele.

mehr Infos...

Kulturscheune Süsel  © 2015  |  Impressum Datenschutz

Design & Programmierung: www.froh-werbung.de

CMS WebDesk r - opener

CMS WebDesk r (c) Trawenski IT-Dienstleistungen