Narrenspeel maakt allens heel !


 

 Logo3    Süseler Kulturbanausen        

Lassen Sie sich an den Adventswochenenden in weihnachtlicher Atmosphäre bei Kaffee, Tee, Kakao, Weihnachtsgebäck und Kerzenschein an Tischen sitzend an den Fürstenhof der von Hohenwalds entführen... Den Sitzplan dieser Tischveranstaltung sehen Sie hier

Theaterstück von Silke Bock
Niederdeutsch von Volker Paulsen

Am Fürstenhof der von Hohenwalds leben neben der Fürstin und ihren vier Kindern Theodor, Annerose, Adeltraud und Gabriela auch noch zahlreiche Dienstboten. Alles könnte so schön sein, nur leider ist bis auf Annerose der Adelsspross verwöhnt, hochnäsig, hinterhältig und gemein. Theodor, der als ältester Sohn bald den Thron besteigen soll, denkt nur ans Feiern, statt ans Regieren. Das bereitet vielen Bewohnern große Sorgen!
Niemand traut sich, etwas zu sagen, doch zum Glück gibt es den Hofnarren Felix! Der pfeift auf Regeln und mit plietschem Verstand und flinker Zunge verpasst er den Fürstenkindern einen Denkzettel und auf einmal läuft so einiges anders am Fürstenhof. Was genau passiert und was die Bewohner des Fürstenhofs erleben, sehen Sie am Besten selbst!

 

 

Theater in Süsel

Seit 1988 hat sich der Vorhang in der Kulturscheune in Süsel unzählige Male geöffnet und dem Publikum Theatervorstellungen, hauptsächlich in niederdeutscher Sprache, in bunter kultureller Vielfalt geboten.

Der Theaterverein Süsel e.V. ist Eigentümer des Theaters in Süsel, welches ein besonderes Flair ausstrahlt und sowohl Zuschauer und Besucher als auch insbesondere Gastbühnen immer gern wiederkommen lässt.

Pro Jahr bietet der Spielbetrieb der Kulturscheune Süsel mit ca. 65 Veranstaltungen, überwiegend niederdeutsche Theatervorstellungen, mal Komödie, mal Lustspiel oder Schwank aber auch Dramen und Schauspiele.

mehr Infos...

Kulturscheune Süsel  © 2015  |  Impressum Datenschutz

Design & Programmierung: www.froh-werbung.de

CMS WebDesk r - opener

CMS WebDesk r (c) Trawenski IT-Dienstleistungen